Verdient man in Amerika Gut bzw besser als hier?

7 Antworten

In den Vororten hat zwar jeder ein Haus, aber die halten auch kaum dem nächsten Sturm stand. Zudem sind Baugrundstücke dort wesentlich günstiger als in Deutschland und, wie bereits erwähnt gibt es wesentlich weniger Bauvorschriften.

Der Verdienst in den USA ist hoeher im Vergleich mit DE. Die Arbeiter sind flexibler, das muessen sie auch sein, denn wenn ein Betrieb oder auch Branche, unterget, ziehen sie der Arbeit hinterher.

Dafuer sind allerdings die sozialen Absicherungen sehr mies und muessen oft selber bezahlt werden, wenn es moeglich ist.

Die Krankenhaeuser sind mit die teuersten der Welt, somit kommen viele Buerger da erst gar nicht hinein.

Von den `schoenen` Haeusern auf dem Lande sollte man sich nicht taeuschen lassen, denn sie sind nur optisch OK. Bauphysikalisch entsprechen sie unseren Laubenbau, um mal diesen Vergleich zu waehlen.

Das sie sich schnell in der Luft befinden, ist ja regelmaessig nach jedem Sturm, in den Nachrichten zu sehen.

Somit gibt es Vorteile, allerdings einen Haufen Nachteile, im Vergleich USA und DE.

Wie in jedem Industrielend in der Welt gibt es im Vergleich des Lebensstandards dort und D Unterschiede. Die sind aber nicht so dramatisch dass man die diskutieren muss, denn im Allgemeinen leben alle berufstätigen Menschen in den westlichen Industrieländern recht gut. Man klagt also auf hohem Niveau. Siehe Deutschland.

Es ist wahr dass Freizeit/Erholung, Wohnen, Transport (Auto, Treibstoff), Steuern in USA wesentlich günstiger ist wie in D. Dafür sind aber in D andere Dinge günstiger z.B. Lebensmittel/Restaurants, Arzt. Das liegt daran dass D sehr dicht besiedelt und alles vom Staat geregelt ist. So kommt es dann zu vielen Gebühren (z.B. GEZ), Steuern und jeder will was an dem Nächsten verdienen besonders Gemeinden und der Staat. Aber ich möchte hier kein Buch schreiben.

Das mit den "Häusern" ist so ' ne Sache denn Amerikaner bauen nicht "für immer" wie in D. Eigentlich bauen sie nur ein Haus für ihre Familie und nicht für die Enkel. Deshalb muss es auch nicht ewig halten. Das ist übrigens fast überall in der Welt so. Der Baugrund ist in USA oft wesentlich günstiger und Auflagen sind wenig. Dann kommt es viel mehr darauf an "WO", also die Lage. So kann es kommen das ein einfaches Haus in toller Lage zig mal mehr wert ist wie ein halber Wolkenkratzer.

Aber eins weiß ich direkt: Ingenieure verdienen in D mehr wie in USA.

Es hat nicht "jeder" ein Haus, viele Häuser snd auf Pump gebaut/gekauft. Undes gibt auch zahlreiche Menschen, die irgendwo zur Miete wohnen.

Nur in Amerika wird Eigentum höher bewertet, deshalb bauen oder kaufen auch Leute, die es sich eigentlich nicht leisten können. Weiter Punkte hatte ja schon "metbaer" genannt.

In den USA bieten sich viel mehr Möglichkeiten Geld zu verdienen als in Europa. In den USA sind zudem die Lohnnebenkosten und Steuersätze in vielen Lebensbereichen niedriger als in Deutschland.