Verdient man als Entwickler für Spiele etwas?

3 Antworten

Nein, aber wenn du Items für Robux in deinem Spiel anbietest erhältst du einen gewissen Prozentsatz davon. Diese Robux gehen dann auf dein eigenes Roblox Konto. Du hast die Möglichkeit dann entweder diese Robux auszuzahlen für Euro oder du behältst sie.

Als Spielentwickler ja als Roblox Entwickler warscheinlich Nein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Ich habe mal gegoogelt, man bekommt $0.0035 für jeden Robux der im Spiel ausgegeben wird. Ein Robux kostet wenn man ihn kauft $0.0125.

Die Firma bekommt also für 10000 gekaufte Robux $125 (115 €) und du bekommst für 10000 Robux die in deinem Spiel ausgegeben werden $35 (32 €)

Man könnte also sage du bekommst ca. 30% am Umsatz