verdient man als astrophysiker und astrochemiker viel? Und welcher Job verdient mehr?

2 Antworten

Hallo! Ich kann Dir nur etwas um Thema Astrophysiker sagen, ich habe hier mehrere unter meinen Freunden.

Zunächst ist das Studium nicht gerade leicht. Ich habe erfahren, dass nur ein Bruchteil derer die locker ihr Abitur in Mathe machen da im Bereich Studium Astrophysik zurecht kommen können. Das ist hoch speziell und kompliziert.

Und will man dann einen Job finden so ist das nicht leicht

Man hat aber immer eine Chance bei großen Firmen unterzukommen mit den Fähigkeiten

Viel Erfolg

Wenn eine tatsächliche Forschungslaufbahn durchlaufen wird unterscheiden sich die Gehälter nach den beiden Studiengängen nicht, es kommt lediglich darauf an in welchem Bundesland man beschäftigt ist.