Verdient ein Zahnarzt oder ein normaler Arzt mehr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Zahnarzt weil 100%
normaler Arzt,weil 0%

3 Antworten

“Normaler Arzt“ ist viel zu unspezifisch, weil es zig verschiedene Facharztrichtungen gibt. Im Grunde ist der Zahnarzt auch ein Facharzt; bloß bekommt der seinen Spezialisierungs-Titel halt direkt nach dem Studium und muss nicht nochmal zusätzlich eine Ausbildung absolvieren.

Grundsätzlich verdient ein Radiologe durchschnittlich sicher mehr als ein Zahnmediziner; im Vergleich zu einem kleinen Hausarzt könnte es sich umgekehrt verhalten. Aber ganz pauschal lässt sich das nie sagen, weil die Höhe des Gehalts / Gewinns immer massiv von Arbeitsverhältnis, Standort, Beziehungen usw. und so fort abhängt.

Zahnarzt weil

Also wenn du mit normalen Arzt Hausarzt meinst, dann verdient ein Zahnarzt mehr. Meinst du aber einen Arzt im Krankenhaus, dann verdient dieser mehr als der Zahnarzt.

Was ist ein "normaler Arzt"?