Verdienst als ungelernte kraft in der altenpflege

6 Antworten

Als ungelernet Aushilfskraft, hab ich damals etwas über 5€ die Stunde verdient.

Ich schätze je nach Bundesland u Heim etwa um die 7,--Euro die Stunde.

Erstens kann man Verdiensttabellen Googlen und zweitens gibt die Gewerkschaft Verdi Auskunft

Das hängt davon ab, in welcher Region Du arbeitest, und letztendlich und überwiegend von dem Arbeitgeber. Da es eher an Fachkräften wie an Hilfkräften mangelt, hast Du sicher nicht die besten Verdienstchancen. Bei 50% wird der Lohn zwischen 400 und 650 Euro liegen(netto, St.-Kl.1, ohne Zuschläge)

In Pflegeheimen in und um Köln liegt der Stundenlohn zwischen 10€ und 10,85€ ! Unter 9€ würde ich den Job auch nicht machen! Ich habe bei einer 75% Stelle ca. 1200€ Netto ( St. Kl. 1) inklusive Zuschläge + 1 jährlich 90% Weihnachtsgeld...