Wie kann ich über 2000 Euro netto verdienen als ungelernte kraft

12 Antworten

2000 netto sind 3300 brutto (Steuerklasse 1, keine Kinder) bzw. knapp 40000 im Jahr. Das Einzige, was mir dazu in den Sinn kommt (keine Ausbildung) ist Gastro als Bedienung, ab 2015 mit Mindestlohn kommt man auf >1500 netto und dann 500 Trinkgeld im Monat ist denke ich machbar.

Im legalen Bereich werden die gut bezahlten Jobs in der Regel an Leute mit entsprechener Qualifikation und Erfahrung besetzt. Gute Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift) sind auch immer von Vorteil. Wenn es in der Muttersprache da schon hapert, wird's schwierig.

Wenn Du gut verkaufen kannst, kannst Du eventuell eine Stelle im Vertrieb annehmen. Über die Provision kann man dabei dann auch auf ensprechende Bezahlung kommen. Das Grundgehalt liegt aber deutlich darunter. Wer performed kann aber ein gutes Einkommen erzielen.

Im Außendienst oder Versicherungswesen werden oft Quereinsteiger genommen. Der Verdienst richtet sich nach Provision/ Verkaufserfolg. Ich war in einer Medizin-technischen Firma angestellt. Wir hatten Außendienstler die verdienten 15000 Euro im Monat. Kannst auch mal zu Castings gehen von Film und Werbeproduktionen. Schlüsseldienst und Kammerjäger sind auch gut bezahlt.

Soweit ich weiß, verdient man bei den Autoherstellern recht viel. Es ist aber wohl nicht so, dass dort ein Mangel an Arbeitern herrschen würde. Und wenn ich wüsste wie, würde ich versuchen dort zu arbeiten.

Finde Dich mit den Gegebenheiten ab, und sei ein wissbegieriger unf fleißiger Auszubildender. Bis zum Abteilungsleiter und angemessener Bezahlung , musst Du als Erstes Deinen Fleiß und Dein Interesse unter Beweis stellen , um dann ein profilierter und erfolgreicher Verkäufer zu werden .