Verdienen Pädagogen oder Sozialarbeiter im Durchschnitt mehr?

wenn man es studiert hat

3 Antworten

Diplompädagogen haben an der Universität studiert, Sozialpädagogen oder Sozialarbeiter an der Fachhochschule. Die ersteren verdienen mehr.

Keine Ahnung, was ein Diplom-pädagoge verdient, wenn er denn einen Job bekommt.

Wenn du mit Pädagogen Lehrer meinst, verdienen sie um einiges mehr als Sozialarbeiter und sind je nahc Bundesland verbeamtet (= weniger Lohnabzüge).

Pädagogen sind häufig Beamte des Höheren Dienstes oder Endstufe Gehobener Dienst.

Sozialarbeiter eher des Gehobenen Dienstes, oder Angestellte.