Verdacht auf Virus/Spionage?

Ich beschäftige mich täglich mit dem Thema, aber weiß längst nicht viel...

Also nur als Anmerkung. Falls das einer denkt...

3 Antworten

Das Internet wird langsamer(Gedanke: Router gehackt).

Wird es nicht - Du verwendest nur den Begriff "das Internet" hier nicht zulässig.

Microsoft Defender

Der ist nicht schlecht - hat aber seine Lücken.
Wenn Du schon etwas paranoisch bist, dann solltest Du ein besseres Produkt wählen.

EJonas729
Fragesteller

In wie fern meinst du ein besseres Produkt kaufen?

mchawk777  11.02.2023, 19:27
@EJonas729

Bist Du schon so in Panik, dass Du einfacher Logik nicht mehr folgen kannst?

Dann schalte besser den PC aus und beruhige Dich erst mal. Die MODs hier mögen es nicht wenn ich hier den Captain Obvious beim Antworten raus hängen lasse.

EJonas729
Fragesteller
@mchawk777

Heii..alles soweit in Ordnung. Ich wusste halt nicht. Wo ich sonst so schnell jemanden fragen kann. Es stört mich schon, aber naja...gut vielen dank

Wenn Du Dich nicht ständig auf dubiosen Seiten rumtreibst, ist die Gefahr nicht allzu groß. Dafür genügt der Defender auch eigentlich.

Und wenn Du das Risiko liebst, Dich "irgendwo" rumzutreiben: Benutze exotische Hardware! Beispiel: HP 9000, IBM RS/6000, Sun. Manchmal gibt es die relativ günstig gebraucht. Kein Mensch schreibt für sowas einen Virus!

Deine Fritzbox verrät Dir die Übertragungsraten - damit bist Du nicht auf "Gefühle" angewiesen!

Aber Du solltest viel eher an Deiner Angst arbeiten.

Einfach Windows neu installieren wenn du Verdacht hast dass irgendwelche Viren auf deinem Pc sein könnten

EJonas729
Fragesteller

Ja das habe ich schon gemacht…