Verdacht auf Geldwäsche Bank Konto?

2 Antworten

Hallo,

abgesehen davon, dass Du mit der Bank sinnvollerweise mal vorher hättest Sprechen müssen, ob das möglich ist dass ständig Zahlungen unter falschem Namen reinkommen stellt sich halt die Frage:

  1. Woher stammt das Geld
  2. Hast Du das ehrlich verdient
  3. Warum bist Du nicht unter richtigem Namen aufgetreten

Wenn das geklärt ist wird sehr wahrscheinlich ein DuDu kommen und der Hinweis dass Du Dein Geschäft zukünftig vernünftig gestalten solltest.

Die Untersuchung läuft ja wegen Verdacht auf Geldwäsche und diese dient dem Verschleiern der Herkunft von Geldern.

Schöne Grüße

Ja leider hast du Geld verdient und nicht steuerlich angegeben, noch dazu einen falschen Namen benutzt. Da wird einiges auf dich zukommen.