PayPal Xoom Geldwäsche?

2 Antworten

Paypal ist eine Bank mit Banklizenz und ist verpflichtet ihre Kunden zu identifizieren und auch Verdachtsmeldungen nach dem Geldwäschegesetz zu machen.

Also kein Unterschied wenn du aufs Konto bei der Sparkasse einzahlst und am Automat abholst.

Übrigens müssten die Kontobewegungen 10 Jahre gespeichert werden. Wenn das FA Verdacht schöpft, können die 10 Jahre zurück die Buchungen sehen.

Also eine gaaaanz schlechte Idee ...

Geht! Musst Du natürlich beim Finanzamt angeben ... alles andere ist Steuerhinterziehung und dafür geht man in DE länger in der Knast als für Mord!

qwert187
Fragesteller

Aber man kannst net herausfinden 😉

BenniXYZ  02.12.2020, 21:47
@qwert187

Das hoffst du. Kannst du jedoch vergessen. Was heute nicht gleich raus kommt, das erwischt dich eben später. Ist doch alles für die Ewigkeit abgespeichert.

qwert187
Fragesteller
@BenniXYZ

Was soll denn für die Ewigkeit gespeichert werden