Verbundenheit 2er Menschen?

Hat jemand eine Erläuterung bzw Erklärung bezüglich der Verbundenheit ?

4 Antworten

Mitgefühl ost bei manchen Menschen stärker als üblich ausgeprägt, daher leiden sie auch mehr als viele andere.

Es gibt einfach sensible Menschen. Oft ist es schwierig, das gut zu sortieren, wenn man selbst sehr bedürftig ist und auf so jemanden trifft.

Generell ist das Interesse an Menschen die Motivation, jemandem zuzuhören. Vielleicht entdeckt man Anteile, die man selbst kennt? Und wenn man sich im Anderen erkennt, möchte man denjenigen am liebsten besitzen.

Aber die Person, die offen ist, zuhört und Dich erkennt, ist nur das Angesicht der Menschlichkeit. So können wir sein, wenn wir den Dämonen in den Arsch getreten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PeterHase400
Fragesteller

Es kommt noch dazu dass ich auch sehr sensibel bin. Deswegen ist das sowohl für meine Kollegin als auch mich nicht ganz einfach und schon garnicht greifbar.

mendrup  14.02.2024, 22:47
@PeterHase400

Den Dämonen in den Arsch treten. Wenn Du den Kampf gewinnst, gehört sie Dir ^^

PeterHase400
Fragesteller
@mendrup

Achso meinst du. Nein sie ist kurz vor 40 und hatt einen Sohn der 19 ist. Und ich bin 24. Also ich möchte keine Beziehung. :)

mendrup  14.02.2024, 23:35
@PeterHase400

Ok, dann ist alles gut 😂

Ich glaube an tiefe Verbindungen, selbst zwischen Fremden. Selbst zu Tieren. Ja, wer keine Fassade hat, lässt tief blicken. Daran halten sich weise Menschen.

PeterHase400
Fragesteller
@mendrup

Du kennst bestimmt das Gefühl wenn man das erste Mal eine Person trifft und man das Gefühl hat man kennt sich ewig. Ich glaube so ist das bei mir nur noch intensiver

mendrup  14.02.2024, 23:42
@PeterHase400

Ja, das ist erstaunlich. Weisheit ist unser Kompass. Das geht im Lärm des Alltags oft unter. Einfachheit ist ein trigger.

Ich kenne euch beide persönlich nicht und kann die Situation folglich schlecht einschätzen, aber zumindest zeugt die Situation, die du hier schilderst, von einem positiv-emotionalen Verhältnis. An so Spiritualität glaube ich selber nicht, aber es nichts, woran man nicht glauben kann und immer doch scheint man sich auf dem Nichts mit Menschen gut zu verstehen.

Vielleicht sind wir auch alles kleine Ameisen und jemand über uns lacht über unsere aufgeklärte Welt.

Danke und ebenfalls.

PeterHase400
Fragesteller

Das aufjedenfall. Ich glaube dass man das ganze irgendwie erklären kann bzw. dass es so etwas schon mal gab. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Erklärung.

Das kommt ganz darauf an, ob du auch an Heilsteine, Homöopathie (Zuckerkugeln), Lichtnahrung und Wahrsagern glaubst.

Sollte bei die Antwort bei einem dieser Dinge da oben ja lauten, dann ist die Antwort auf deine Frage auch ja, ihr seid mit Sicherheit Seelenverwandt

PeterHase400
Fragesteller

Also Wahrsagern vllt etwas weniger aber Heilkundemäßig bzw auch allternative medizin ist mir eher nah.

Kannst du mir das geschehen erklären ?