Was verbindet alle Menschen, außer dass wir alle Menschen sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir alle atmen, weinen, lieben, wollen, dass uns gut geht, müssen irgendwann sterben......es gibt viele Gemeinsamkeiten.

Die Geburt - der Tod - und die Zeit dazwischen, die wir ausfüllen - nach Möglichkeit gut ausfüllen

Das wir alle ca.2-5% Neandertaler DNA in uns tragen. Ausser diejenigen Volksgruppen die Afrika nie verlassen haben. Und wir können, und tun es auch, alle lachen, weinen, trauern, Freunde empfinden, vorausplanend denken, uns zu Teamwork zusammenschließen, etc. Und eins haben wir nicht nur alle gemeinsam, sondern es ist auch ein Faktor der uns als Mensch definiert und von anderen Tieren hervorhebt. Wir sind uns u serer Sterblichkeit bewusst, und leben nahezu unser ganzes Leben mit der Gewissheit unseres Todes.

Alles. Menschen sind alle gleich (oder so)

Nichts verbindet wirklich alle Menschen, außer dass man Mensch ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu