Warum gibt es Menschen die keine anderen Gesprächsthemen haben außer Arbeit und Lernen?

8 Antworten

Sie sind auf Erfolg fokussiert. Ist mir lieber als über Nachteile anderer Menschen zu lästern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Einige Menschen sind sehr ehrgeizig und haben eine starke Leidenschaft für ihre Arbeit oder ihr Studium. Sie verbringen viel Zeit und Energie damit und sehen es als wichtigsten Teil ihres Lebens. Manche Menschen haben einfach keine anderen Hobbys oder Leidenschaften, über die sie sprechen können. Arbeit und Lernen sind für sie die Haupttätigkeiten in ihrem Leben.

Gesellschaftlicher Druck: In einigen Berufsfeldern oder sozialen Kreisen wird erfolgreiche Arbeit oder hohe Bildung als Maßstab für persönlichen Erfolg angesehen. Menschen fühlen sich möglicherweise dazu gedrängt, immer wieder über ihre Leistungen und Fortschritte zu sprechen. Manche Menschen sind es gewohnt, über Arbeit und Lernen zu sprechen, weil es ihnen Sicherheit gibt und sie sich in diesen Themenbereichen am selbstbewusstesten fühlen.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass es für eine ausgeglichene und erfüllte Lebensführung wichtig ist, auch über andere Themen und Interessen zu sprechen und sich mit anderen Menschen auszutauschen.

Jeder hat ein anderes Leben, einen anderen Alltag und natürlich kommen dann auch ganz unterschiedliche Gesprächsthemen auf. Kommt auch auf die Situation drauf an. Kann sein das die Menschen nicht so gerne etwas über ihre sozialen Kontakte preis geben. Ist ja völlig in Ordnung. Ich rede zum Beispiel sehr gerne über Hobbys oder deeptalk, smalltalk ist zum Beispiel gar nichts für mich. Unterschiedlich.

Gegenfrage: Warum gibt es Menschen wie dich, die solche Fragen stellen und andere Menschen nicht so sein lassen, wie sie sind? Jeder hat andere Interessen. Nicht jeder findet deine Interessen gut und könnte darüber dieselbe Frage stellen.

Hey!

Ungesunde Work Work Generationen geben das leider weiter😅 Mich nervt es auch. Wenn jemand damit anfängt beende ich das Gespräch.