Meinst du, die Menschen lernen aus ihren Fehlern?

11 Antworten

Ich würde sagen wer keine Fehler macht der kann auch nichts lernen.Es ist niemand von Hummer gefallen der alles schon könnte und der Fehler los ist.Fehler gehören zum Menschen damit wir lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Das ist möglich, wenn

  • sie die Fehler einsehen.
  • sie wissen, wie man es besser machen oder wie man die Fehler vermeiden könnte.
  • sie lernbereit und lernwillig sind.
  • sie an sich arbeiten wollen.
  • sie den Nutzen erkennen.
  • sie stringent ihr Lernvorhaben verfolgen.
  • ein Umfeld haben, das sie dabei unterstützt.
  • etc pp

Manche ja. Aber andere lernen nie raus. Lg

Ich ja . Aber es gibt welche die Lernen nie daraus . Z.b Toxische Beziehungen

Persönlich ich - nein! 😅