Verbrennen von Butan, wie geht das?

1 Antwort

Stell die Reaktionsgleichung auf und rechne die Stoffmenge auf das Volumen um.

Hinweis: Nutz die Verallgemeinerung, dass 1 mol eines Gases etwa 24,4 Liter Volumen einnehmen (20 °C, 1 bar)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
Helmut223
Fragesteller

Ich weiß nur nicht wie man die Reaktionsgleichung aufstellt... :(

MeisterRuelps, UserMod Light  14.06.2022, 11:52
@Helmut223

Das kannst Du sicherlich schnell selbst googeln: Butan + Sauerstoff reagiert zu Kohlendioxid und Wasser - jetzt noch ausgleichen, dass auf beiden Seiten die Teilchen stimmen und der Rest ist easy