Verbraucht ein Zigaretten Anzünder auch Strom wenn nichts angeschlossen ist?

4 Antworten

Das kannst Du ruhig so anschliessen wie Du es vorhast. Diese Form von Steckdose hat in sich keinen eigenen Leistungsverbrauch, wenn kein Gerät eingesteckt ist. ( genau wie eine Steckdose der Hausinstallation stellt sie nur die nötigen Kontakte für den Stecker bereit...sonst nichts )

Aber je nachdem wo Du diese Buchse am Roller einbauen möchtest, so sollte sie mindestens vor Spritzwasser geschützt sein und vor unbefugtem Zugriff geschützt.

Die Steckdose braucht nurStrom wenn sie Verwended wird aber ein 12v Adapter braucht immer Strom, also nicht stecken lassen.

Wenn nichts an die Steckdose angeschlossen ist, dann gibt es keinen geschlossenen Stromkreis und es fließt kein Strom.

Kein Strom = kein Verbrsauch.