Verbraucht ein Handy bei hoher Lautstärke mehr Akku?

6 Antworten

Theoretisch bewirkt eine Lautstärke. die nahe dem Maximum liegt, eine erhöhte Stromaufnahme.

Inwiefern sich das bei dem Verstärkerchen des Handys bemerkbar macht, und wieviel mehr Strom im Verhältnis zu den übrigen Anwendungen verbraucht wird, kann ich nur vermuten: Es wird sich praktisch nicht bemerkbar machen.

Klar erhöht sich der Akku- Verbrauch, da die Lautsprecher dann schließlich mehr Strom benötigen, somit wird dein Handy dan auch schneller leer, wenn du die Lautsprecher lauter machst.

Höhere Lautstärke bewirkt eine höhere Spannung und damit eine  höhere Stromstärke in der Schwingspule des Lautsprechers. Also entleert sich der Akku schneller.

natürlich vebraucht es mehr akku wenn lautstärke höhert wird.

Sonst würden die ganzen audiogeräten ohne strom laufen

BrueggiK  16.08.2017, 12:36

Nein, es verbraucht doch nicht mehr Strom, wenn man lauter stellt. Es verbraucht genauso viel Strom leise, wie laut...

Ein bisschen mehr. Ist aber nicht allzu viel.