Verbraucherkosten mit exel erstellen? Bitte um hilfe.

Stromverbrauchstabelle - (Microsoft Excel, Stromverbrauch, Diagramm)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Excel ist schon das richtige Programm dafür, doch hier in allen Details zu erklären, wie man soetwas erstellt ist etwas viel verlangt.

Das Tabellenblatt als solches ist aber nicht besonders kompliziert, sodass Du mit etwas Geduld und Tutorials aus dem Internet nach einer Weile in der Lage sein solltest so etwas selber zu machen.

ich lad mir gerade Microsoft Office professional 2013 runter (60tage test)

das ist das richtige prog. fuer oder?

charis0110  31.01.2013, 22:31

Ja, da ist Excel mit dabei. Wenn du jedoch noch nie damit gearbeitet hast, sollte dir jemand, der sich damit auskennt mal einen 1stündigen Crashkurs zu den Grundlagen geben. Frag mal in deinem Umfeld nach. Ansonsten gäbe es da auch die VHS, die geben eigentlich häufiger mal Einsteigerkurse, auch zu Excel.

Iamiam  31.01.2013, 23:48
@charis0110

pass aber auf, nach 60 Tagen wird Dir der Zugriff rigoros gekappt, Du kannst es dann vllt nicht einmal mehr lesen! Lade Dir das (kostenlose) Libre Office runter, damit kannst Du dann auch in diesem Fall weiterarbeiten (ist funktional fast gleich, nur ein bisschen anders gestaltet und manche Eingabemodi weichen etwas ab, zB für einen Zeilenumbruch in der Zelle hast Du bei xls Alt+Eingabe, in LO Strg+Eingabe, nur als Beispiel). Libre Office liest auch xls- und xlsx-Dateien, xl dagegen keine LO-calc- = .ods -Dateien)

Iamiam  31.01.2013, 23:48
@charis0110

pass aber auf, nach 60 Tagen wird Dir der Zugriff rigoros gekappt, Du kannst es dann vllt nicht einmal mehr lesen! Lade Dir das (kostenlose) Libre Office runter, damit kannst Du dann auch in diesem Fall weiterarbeiten (ist funktional fast gleich, nur ein bisschen anders gestaltet und manche Eingabemodi weichen etwas ab, zB für einen Zeilenumbruch in der Zelle hast Du bei xls Alt+Eingabe, in LO Strg+Eingabe, nur als Beispiel). Libre Office liest auch xls- und xlsx-Dateien, xl dagegen keine LO-calc- = .ods -Dateien)

Mit excel kannst du natürlich sowas erstellen. Du kannst in Excel sozusagen Formel aufbauen, um berechnungen durch zu führen und von den Ergebnisen kannst auch eine grafische Darstellung machen.