Verbraucherfrage! Wie oft badet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Täglich 63%
Einmal die Woche 25%
Mehrmals die Woche 13%

16 Antworten

Ich war heute zufällig im türkischen Hamam :)

Ansonsten bade ich mangels Badewanne leider viel zu selten. Deine seltenste Frequenz in der Umfrage "einmal die Woche" wäre daher noch sehr übertrieben.

Täglich

Wobei ich dusche und nicht bade. "Wasserverschwendung" klingt dabei etwas hart, denn das einzige, was beim Wasserverbrauch schlecht ist, sind die direkten Kosten. Ansonsten ist Wassersparen unnötig und sogar schädlich. Erstens, es gibt keinen Wassermangel in Europa und die Menschen, die unter Wassermangel leiden, haben nicht mehr Wasser dadurch, dass wir es einsparen. Zweitens, Wassersparen ist teurer als ein achtloserer Umgang mit Wasser, denn wenn wegen Sparsamkeit wenig Abwasser fließt, kommt in der Kanalisation zu wenig Spülwasser auf. Die dadurch erforderliche Reinigung der Kanalisation kostet uns in Form von Steuern viel mehr als ein hoher Wasserverbrauch kosten würde.

ich hab zwar ne Badewanne, bevorzuge es aber zu duschen. Ins Bad steige ich im MAXIMALFALL im Winter vielleicht einmal in der Woche - und auch wirklich NUR im Winter - und wenns mir nicht so geht bzw. ich krank bin.

Alles andere ist Wasserverschwendung.

Täglich

ich dusche (fast täglich).Manchmal alle 2 tage,aber mindestens jeden Tag waschen bzw haare waschen.Baden vielleicht einmal im monat.

achthundert  04.06.2011, 00:16

baden und duschen ist aber ein großer unterschied

regenwurm75
Fragesteller
@achthundert

Ich dusche täglich. Aber wie kann Frau sich so gehen lassen? Alle 2 Tage Duschen und nur Katzenwäsche? Wie geht das? Wie riechst du ohne Parfüm?

jacqueline89  04.06.2011, 00:25
@regenwurm75

ich dusche auch täglich,aber es gibt auch mal nen tag an dem man das nicht schafft.deswegen ja das "manchmal".Ich pflege mich und gehe nie wie "schlumie" aus dem Haus.UND nur wenn man das einmal (im monat) vielleicht nicht schafft,lässt man sich noch lange nicht gehen.