Verbrauch und Top-Speed Kawasaki Ninja 400?

2 Antworten

Hallo,

dazu kann man ja auch noch nicht viel finden - die ist noch nicht mal im Verkauf ;-)

Ziemlich sicher werden die Werte ähnlich der der YZF-3 sein.

Grundsätzlich würde ich nicht zu einem dieser "Hubraum-Zwerge" raten. Mit denen ist man andauernd in den höchsten Drehzahlen unterwegs und ständig am Schalten.

Dann doch lieber eine größere und die für den A2 gedrosselt. Aber darauf achten, original nicht mehr als 70 kW / 96 PS.

Und muss es unbedingt ein Supersportler sein? Man kauft sich sein Motorrad nicht ausschließlich nach der Optik.

Auf jeden Fall vorher Probefahren und auch mal einem Naked-Bike die Chance geben.

Erst beim Fahren merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Viele Grüße

Michael

sd412
Fragesteller

Ja, ich weiß, dachte mir vielleicht weiß jemand der irgendwie Bezug dazu hat schon mehr. :)

Mit vielem Schalten hab ich kein Problem, das bin ich ja von der 125er gewohnt. Warum ich mir nicht gleich eine größere hole ist wohl eher eine Preisfrage, da ich Schülerin und bald Studentin bin kann ich mir eine gute größere Maschine voraussichtlich nicht leisten bzw. lohnt es in meinen Augen nicht, für eine gebrauchte so viel zu zahlen wie für eine neue, wenn ich die zusätzlichen PS vorerst eh nicht brauchen kann. Dazu aber noch zwei Fragen: Was ist denn mit Hubraum-Zwerke gemeint? Den Ausdruck hab ich noch nie gehört. :) Und inwieweit wirken sich die hohen Drehzahlen negativ aus (ich vermute auf den Motorverschleiß)? Danke schon mal. :)

Habe schon seit fast 2 Jahren die YZF-R125, und bin immer gut damit zurechtgekommen, deswegen wollte ich auch wieder eine Supersportler, ist ja auch eine persönliche Entscheidung und geht mir dabei auch bei Weitem nicht nur um die Optik. :)

LG Sarah

19Michael69  21.02.2018, 18:52
@sd412

Hallo Sarah,

für 6.000 Euro bekommt man viele gute - halt eventuell gebrauchte - Motorräder und für nur 700 Euro mehr z. B. auch die Kawasaki Z650.

Es darf natürlich jeder fahren was er will und wenn du die Sitzposition auf dieser Art Motorrad kennst und damit zurechtkommst und zufrieden bist, dann ist alles in Ordnung.

Obwohl ich nicht der längste bin, möchte ich nicht wirklich längere Touren über Land auf einem Supersportler machen.

"Hubraum-Zwerge" beschreibt einfach nur Motoräder mit sehr wenig Hubraum ;-)

Denen fehlt es einfach "untenraus" an Kraft und Durchzug. Daher auch meine Empfehlung einfach mal was anderes Probezufahren.

Gruß Michael

sd412
Fragesteller
@19Michael69

Ja meine Erfahrungen mit der Sportler waren bisher durchweg positiv, fahre auch nur selten größere Touren. Irgendwann kommt sicher auch mal was bequemeres infrage aber momentan trifft die Supersportler genau meine Ansprüche. :)

Achso, Zwerge, ja dann ists klar. Danke für die Erklärung, stand grade aufm Schlauch. :)

Werde mich deswegen auf jeden Fall nochmal informieren, danke. :) Habe grade vorhin deswegen mit meinem Vater geredet und der hat mir das selbe gesagt, ist immer gut wenn man verschiedene Meinungen dazu hört.

Vielen Dank für die Infos :)

LG und schönen Abend noch

Sarah

19Michael69  21.02.2018, 20:43
@sd412

Gern geschehen ;-)

Und viel Spaß dann mit dem neuen Bike, wenn es da ist.

Kannst ja mal Bescheid geben, für was du dich entschieden hast.

Gruß Michael

Uralte 2 Zylindergurke ist die Kawasaki Ninja 400 aus der 250er wurde eine 300er und nun mutiert Kawasakis kleinste Ninja zur 400er.

Der 399 Kubikzentimeter große Twin Motor steckt nur einem neuen Bodywork .