Verbranntes aus Keramikpfanne lösen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser mit etwas Spülmittel in die Pfanne machen, 15-20 Minuten kochen lassen und dann ausspülen

den Boden der Pfanne mit Wasser bedecken und einen Spültab hinein geben.

Am besten mehrere Stunden, oder über Nacht einwirken lassen. Dann etwas schrubben, wenn es nicht raus geht, den Vorgang einfach wiederholen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ja aber du musst sie DEFINITIV mind. 5 mal danach normal aufwaschen da dass nicht ganz ungefährlich ist. Besorg dir WD40 aus dem baumarkt oder wo es bei dir gibt (kostet ca. 5€) und spry die pfanne damit ein wo der fleck ist. lass es am besten für ca. 30 min. einweichen. danach wie gesagt normal aufwaschen aber wie gesagt 5 mal danach mind. nochmal mit normalen spüli und wasser aufwaschen. habe so meine töpfe vom verbrannten gereinigt. Lg hoffe es hilft auch bei dir

das kann keine keramikpfanne sein, da brennt nix an, normalerweise.

ich reinige angebrannte töpfe und pfannen wie folgt:

wasser rein, erhitzen, etwas fit oder spüli dazu geben und aufkochen lassen.

kocht es, energie aus, klorix reinschütten - bei ner pfanne kann ne halbe kaffeetasse voll genug sein - und über nacht oder auch auch bis zum nächsten abend ziehen lassen. man kann ab und an mit der bürste den fleck malträtieren, ich warte immer ab, dann erlebe ich ein wunder !  mit dem ziehwasser die pfanne putzen - fleck weg.....pfanne mit heissem wasser füllen - paar spritzer zitrone rein und ausspülen - abtrocknen - fertig und sauber.

geht der fleck so nicht weg, dann ist es vielleicht der grund der unter der keramik ist, der da durchschaut - dann solltest du die eiligst wegschmeißen.

Das Glanzmittel von der Geschirrspülmaschine ist auch oft hilfreich.