Verbotene Liebe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir deine Liebe und dein Leben nicht wegen deinem nicht-toleranten Vater versauen. Du solltest dich für deinen Partner entscheiden, deine Mutter hat ja auch nichts dagegen. Dein Vater soll merken, dass er dich nicht einschränken darf. Vielleicht wird er ihn ja irgendwann akzeptieren. Du kannst sonst ausziehen, falls er dir das auch verbietet, zieh zu deiner Mutter. Wenn das auch nicht geht, wende dich an einem Frauenhaus.

In einer solchen Situation würde ich mich im Zweifel für den Partner und gegen die Eltern entscheiden. Lass dir deine Zukunft von ihnen nicht kaputtmachen. Du bist eine erwachsene Frau und darfst tun und lassen was du möchtest, du brauchst keine Erlaubnis von deinen Eltern, um eine Beziehung führen zu dürfen. Entweder sie akzeptieren dich so wie du bist, oder sie verlieren dich. Ihre Entscheidung.

Besteht denn die Möglichkeit, dass du in absehbarer Zeit von daheim ausziehst?

Naja - immer ist es nicht die "ganze" Familie, denn deine Mutter und seine Eltern stehen ja wohl zu eurer Liebe...

Das ist doch was ! ;)

Sage dich los vom Rest - zumindest solange, bis sie respektieren, dass du frei entscheiden darfst, wen du liebst !

Ich wünsche dir dazu viel Kraft, Mut - und alles Gute für deine/eure Zukunft ! ;)

Nur die Nachkommen können dazu beitragen, dass verstaubte, verknöcherte - und patriarchalische - Denkweisen endlich der Vergangenheit angehören...

LIEBE muss die Zukunft sein ! ;)

Du bist erwachsen. Wenn du möchtest, dass man dich auch so behandelt, dann benimm dich auch so.

Und eure kulturellen Probleme werden sich nie verbessern wenn ihr nicht anfangt wie vernünftige Menschen zu leben. Solange DU also dich immer noch so benimmst als würdest du etwas falsches tun, wird es auch immer Leute geben, die es so sehen.