Verbotene Frauen Rechnung bekommen Was tun?

6 Antworten

Ehrlich gesagt solltest Du mit Deinen Eltern reden. Du bist beschränkt geschäftsfähig und kannst solche Verträge nicht wirksam abschließen. Deine Eltern werden sich dann entsprechend darum kümmern.

Das ist Scam. Einfach ignorieren es kann dir nichts passieren. Du kannst als Minderjähriger keinen Vertrag abschließen. Auch deinen Eltern kann niemand was. Egal was sie die für Droh-Briefe schicken. Allerdings solltest du es deinen Eltern beichten, die schicken vermutlich noch mehr Post.

Passieren kann da garnichts. Also bleib entspannt.

Wahrscheinlich Scam, den man entsprechend ignorieren kann.

Na du hast nicht viele Möglichkeiten. Entweder du zahlst den Betrag, versuchst es alleine, (was aber sicher nichts) wird oder du sagst es deinen Eltern, damit die sich drum kümmern.

verreisterNutzer  16.10.2023, 17:15

Richtig schlechter Ratschlag.

Blind Rechnungen aus Angst vor Folgen zu bezahlen, ist genau das was diese Scammerei am Leben erhält.

Selbst wenn du unwissentlich einen Vertrag o.ä. abgeschlossen haben solltest, ist dieser komplett nichtig, da du unter 18 bist und somit nur beschränkt geschäftsfähig. Theoretisch muss jemand, der mit dir Geschäfte machen will, dich nach deinem Alter fragen oder eine Erlaubnis deiner Eltern einholen (Juristen, korrigiert mich bitte, wenn ich Mist schreibe).

Klingt sowieso nach ziemlichem Scam. Aber ich denke, du solltest es trotzdem deinen Eltern beichten. Die haben jetzt deine Nummer. Außerdem weiß man ja nie, was die noch versuchen werden, um an dein Geld zu kommen.