Angebliches Abo abgeschlossen?

5 Antworten

Hallo erst mal ruhe bewahren dann zu einer verbraucherzentale und da mal fragen die helfen dir weiter mann kann auf jeder seite sich anmelden ist 100% kostenlos wenn mann Abo abschließen macht muss mann zahlen sonst nicht mfg

Skywalker341  15.05.2023, 16:48

Das ding is, das er bei der verbraucherzentrale zahlen muss, also wurde mir gesagt, und ich seh nicht ein für etwas zu zahlen was mich eig net betrifft hatte die Rechnung im Briefkasten von der dating Seite allerdings nicht an mir registriert, aber nimmer Email stimmte, und adresse, und wo die das foto her haben?, es wurde sehr oft bei der Polizei gemeldet und die meinten die hacken dein handy, daher wissen die auch welchen ich benutze das hat mir die dating seite nähmlich auch sagen könn. Stell ne strafanzeige sollte was vom Inkasso kommen, also inkasso culpa hat von der angeblichen Firma mediapool & friends noch nie wad gehört habe dort heute nachgefragt die dating Seite klaut deine Daten aus den Internet und stellt Rechnung also mach dir keine Gedanken mein guter

bist dir wirklich sicher?

habe mit Anwälten mal darüber gesprochen und die meinten man sollte trz sicherheitshalber was unternehmen dagegen 🥲🫠??

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde es ignorieren. Klingt unseriös. Wenn du nichts abgeschlossen hast musst du selbstverständlich nix bezahlen. Da können sie dir auch mit 50 Inkassobüros zeitgleich drohen.

Man versucht einfach einen gewissen Druck aufzubauen, in der Hoffnung, dass die Leute sich nicht zu wehren wissen und dann einfach bezahlen.

Auch ein Inkassobüro kann dich nämlich nicht zur Zahlung zwingen. Nur das Gericht. Und es gibt keine bekannten Fälle (zumindest die ich kenne), in denen so etwas vor Gericht gehen würde. Die Betrüger wären ja schön doof, wenn sich dann rausstellt, dass an der Forderung nichts dran ist. Dann hätten sie sich der Justiz ausgeliefert.

Meine Vermutung ist, dass man es noch 5-10 mal versuchen wird dir diese Forderung als legitim anzudrehen und irgendwann werden die Aufgeben.

Aber:

Sollte tatsächlich eine gerichtliche Mahnung kommen und ich erwähne das nur für den unwahrscheinlichen Fall, dann widersprichst du der Forderung! Dafür musst du nur ein Kästchen ankreuzen und das ganze zurückschicken. Schreiben vom Gericht bitte niemals ignorieren.

Kommt jetzt drauf an. Warst Du auf dieser Seite? Hast Du da rumgeklickt und irgendwas eingegeben? Wenn Du keine dieser Fragen mit "Ja" beantworten musst, dann chill und vergiss es. Wer nichts bestellt hat, muss auch nichts bezahlen.

Erst wenn, wie #xdgamer007 sagt, ein Mahnbescheid kommt, diesem widersprechen.

Rotkaeppchen97
Fragesteller

Nein ich war nicht auf der Seite.

Vielen Dank😌