Verbotene Filme und Bücher in Deutschland?

4 Antworten

Natürlich gibt man das nicht ab oder vernichtet es direkt.

Man sichtet das, beurteilt den Wert und verkauft es.

DieDaVonDaUnten
Fragesteller

Aber wenn ein Laden schon nen Film nicht verkaufen darf, wird eine Privatperson das auch nicht dürfen

Nein, es gibt in Deutschland keine verbotenen Bücher, nicht einmal die Bibel ist illegal, obwohl dort so viele Aufforderungen zu Straftaten stehen und sie als Legitimation so vieler Stafttaten galt. "Mein Kampf" ist im Übrigen auch nicht verboten.

Woher ich das weiß:Recherche
DieDaVonDaUnten
Fragesteller

Das mit mein Kampf weiß ich auch.

Nicht verboten, wird aber auch nicht mehr neu produziert

Was du hast, hast du. Wer sollte dich dann auch deshalb anzeigen? Du darfst es halt nur nicht verbreiten, verkaufen oder sonstwie jemandem zugänglich machen. Sicher kannst du das auch "abgeben" (bei der Polizei) - aber warum sollte man sich den Stress antun? Da kommen dann wieder Fragen, Verdächtigungen, man bindet sich Zeit ans Bein... Wenn du es nicht willst, dann zerstöre es und wirf es in den Müll. Mir fällt an Medien aber jetzt nicht wirklich viel ein, worauf das zutreffen sollte.

DieDaVonDaUnten
Fragesteller

Ein paar Filme und Videospiele gibt es schon, glaube ich.

cas65  28.11.2021, 09:56
@DieDaVonDaUnten

Aber wie wahrscheinlich ist es, dass man ausgerechnet sowas dann erbt...