Verblassen Unterschriften mit der Zeit?

3 Antworten

Du solltest schon eine UV Scheibe nehmen denn wenn die Unterschrift weg ist währe doch Ärgerlich

Du solltest tatsächlich ein bißchen mehr ausgeben und ein Glas mit UV Schutz besorgen.

Ist doch ein wertvolles Stück.

Hiedb
Fragesteller

Muss es Museums Glas sein oder würde auch normales glas reichen?

Dackodil  25.10.2022, 22:08
@Hiedb

Von Museumsglas habe ich noch nie gehört.

Ich glaube, sogar IKEA hat blendgeschütztes Glas. Frag einfach mal.

Hi, Hiedb.

Wenn es nicht der Sonne ausgesetzt ist, so ist es aber auf jeden Fall dem Tageslicht ausgesetzt.

Es gibt auch einen Spezialschutz für Textilien, damit könntest du die Unterschriften einstreichen.

Dann würden auch nichts abblassen.

Da schlage ich dir vor, du schaust im Internet unter Ideen mit Herz und du gibst ein: Textilversiegelung.

Die habe ich nämlich auch zu Hause.

Mit lieben Grüßen, Renate.

zetra  27.10.2022, 20:01

Ich habe eine Urkunde welche Dunnemals sieben Mann unterschrieben hatten und davon sind noch zwei verblieben, die mit einem lichtechten Kuli stattgefunden hatten.

Renate2804  27.10.2022, 20:15
@zetra

Ja, das ist total ärgerlich, das kann ich nachvollziehen.

zetra  27.10.2022, 20:37
@Renate2804

Ist gelaufen, Gruss zetra. Aber beschriebenes Papyrus, 8 Tsd. Jahre alt, das kann noch gelesen werden. Als ich einmal die Erklärung dafür gab, dass das Endprodukt Ruß dabei eine wichtige Rolle bei spielt, gab es einen Aufschrei bei den Verfechtern der modernen Chemie.