Verblassen rote Strähnchen in dunklem Haar?

4 Antworten

Hallo!

Ja, rote Strähnchen waschen sich meist relativ schnell aus dem Haar. Das liegt an dem roten Farbpigment. Das ist sehr klein, und kann sich daher nicht lange im Haar halten.Wenn das Rot nach einer Weile verblasst ist, musst du, willst du es behalten, deine Haare neu nachtönen/färben.Zum auffrischen zwischendurch kannst du aber auch Tonspülungen oder Schaumtönungen verwenden.Die gibt es, samt guter Beratung im Friseurbedarf.

Alles Liebe!

Stefanie

Lalalu12694
Fragesteller

Wird es in den Haaren orange wirken oder wird einfach nur die Farbe weg sein?Ich hab nämlich fast schwarze Haare und ich denk man müsste dann zuerst die Haare aufhellen und sie dann rot färben,und wenn die rote Farbe verblassen würde wäre es ja dann orange

schulte170  17.02.2020, 23:32

Also,wenn du fast schwarze Haare hast musst du sie vorher etwas aufhellen. Das geht am besten mit vielen, blonden Strähnchen, dann brauchst du sie nicht komplett blondieren. Die gibt`s aber nur beim Friseur. Nach den Strähnchen wird dann die rote Farbe/Tönung auf`s Haar aufgetragen. Wenn sich die dann nach und nach raus wäscht verblasst einfach die Farbe, und das Haar wird heller, da wo die Strähnchen sind. Orange wird es nicht.Ich würde dir nach dem blondieren der Strähnchen ein Granatrot empfehlen, dann sieht man einen schönen Effekt.

Ja, in dunklem Haar wird rot irgendwann kaum mehr erkennbar sein, evtl. noch eine Weile in bestimmem Lichteinfall als Schimmer.

Klar, rot ist die schlimmste Farbe, die du dir antun kannst. Der kannst du quasi beim Verblassen zuschauen.

Rot (gefärbt) verblasst am schnellsten im Haar.