Ich habe mir Strähnchen färben lassen, wann wachsen die raus?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

dauert lange, undzwar .... 60%
geht schnell weg 40%

5 Antworten

dauert lange, undzwar ....

Das wird dauern, jeden Monat einen Zentimeter. Die Strähnchen werden etwas verblassen.

Wenn permanent draufsteht, sind die Haare heller gefärbt , oder blondiert worden.

Du kannst sie nur durch Überfärbung los werden.

Das ist dann dauerhaft gefärbt. Haare wachsen so 1cm - 1 1/2 cm pro monat. also kannst du dir ausrechnen wie lange es braucht bis sie rauswachsen wenn du immer die Spitzen wegschneidest.

girrtrtlllll
Fragesteller

Würde es meine Haare sehr schädigen wenn ich meine Naturhaarfarbe drüber färbe ?

verreisterNutzer  26.07.2020, 00:13
@girrtrtlllll

Kommt darauf an, in welchem Zustand sie sind. Für Strähnchen wird meist stärkere Aufhellung verwendet.

Wenn du die Farbe satt hast, kannst du ja auch eine Tönung drüber machen bis es rauswächst. ist zumindest schonender.

girrtrtlllll
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hab von natur aus schwarze Haare und habe mir blonde Stränchen machen lassen. Also lieber tönen?

DianaValesko  26.07.2020, 14:19
@girrtrtlllll

Tönung wäscht sich nach 3-4 Wäschen wieder aus. Also keine langhaltende Alternative

dauert lange, undzwar ....

Dauerhafte Haarfarbe sagt eigentlich alles. Sobald du die Haare heller haben möchtest ist es immer dauerhaft. Haare wachsen pro Jahr ca. 10 bis 15 cm. So kannst du dir ausrechnen wie lange es dauert bis bei dir alles herausgewachsen ist.

Für solche Experimente und auch Naturfarbe drüberfärben sollte immer ein Profi aufgesucht werden. Außer es ist dir egal, dass deine Haare völlig kaputt gehen werden.

geht schnell weg

Wenn ich mir Haarfarbe aus der Drogerie auf meine Haare mache dann wäscht sich das bei mir sehr sehr schnell raus, leider

Bei einer Freundin wächst das wirklich raus. Ist also bei jeden unterschiedlich

girrtrtlllll
Fragesteller

Hoffen wir mal dass es sich bei mir sich schnell raus wäscht

Haare wachsen im Monat etwa 1 cm

dauerhafte Haarfarbe hält permanent

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️