Verbindungsgeschwindigkeit?

2 Antworten

Per Wlan sind starke Geschwindigkeitsabfälle auch auf wenige Meter nicht ungewöhnlich. Hängt auch mitunter davon ab, was möglicher Weise alles im Weg steht oder mit eigenen elektrischen oder Funkfeldern negativ einwirken könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Hey Meteiiqiq,

tatsächlich kann das der Grund sein, wieso über die PS5 nicht so viel ankommt. Über LAN ist natürlich immer die beste Verbindung. Das WLAN Signal kann ja recht empfindlich sein und da muss man die örtlichen Gegebenheiten berücksichtigen.

Du kannst in den Routereinstellungen mal schauen, ob du da was optimieren kannst. Anderen WLAN-Kanal, direkt auf ein Frequenzband einwählen. Am besten mal beide, also das 2,4 GHz- und das 5 GHz-Frequenzband, testen und schauen, ob du über eines ein besseres Ergebnis erzielst.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom