Verbindungsabbruch trotz 100k Leitung?

9 Antworten

Möglicherweise liegt das nicht an Deinem Internetanschluss, sonder an dem YT-Server oder dessen Verbindung.

Das lässt sich mit Hilfe eines sofort durchgeführten Speedtests prüfen oder dass man auf einem anderen Tab einfach eine andere Webseite aufruft.

Tipp:

Telekom die Störung melden!

Die kümmern sich umgehend darum.

Vorbildlich.

Wenn die am Telefon nicht helfen können, kommt sehr schnell ein Techniker vorbei und prüft/misst alles.

Hat bei mir immer vorbildlich geklappt.

Meist innerhalb von 2 bis 3 Tagen.

Bei uns war der APL (Hausanschluss) von innen mit Grünspan übersät. Das führte regelmäßig zu Störungen/Abbrüchen.

Also auf die Homepage und melden.

Trekkie0000  04.03.2020, 23:18

2-3 Tagen? Guter Service wäre innerhalb 12 Stunden.

alarm67  04.03.2020, 23:21
@Trekkie0000

Es gab ja nur gelegentliche Abbrüche, war ja kein Totalausfall!

Immer schön die Kirche im Dorf lassen.

Trekkie0000  04.03.2020, 23:21
@alarm67

Du spielst wohl keine ranked Spiele oder? Da bedeutet ein verbindungsabbruch eine lange sperre

Telekomhilft  05.03.2020, 08:09
@Trekkie0000

Hallo Trekkie0000, und genau dafür bieten wir unseren kostenpflichtigen Entstörservice 8 Stunden an.

Es grüßt Wiebke S.

Hallo AlexAA295, handelt es sich um WLAN Abbrüche oder startet der Router neu? Welcher Router genau wird genutzt? Ist die aktuellste Firmware installiert? Die Ursachen für Verbindungsabbrüche können recht unterschiedlich sein, da hilft nur, es Schritt für Schritt weiter einzugrenzen. Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Pinge doch mal den Router an. So findest du heraus ob das Problem im heimnetz oder wirklich bei der Telekom auftritt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsinformatik

Das liegt bestimmt am Coronavirus!

Lukasistein  04.03.2020, 23:11

Wow einfach nur wow