Verbesserungsvorschläge für eine Bewerbung?

2 Antworten

Gutes Schreiben.

Vorschläge:

1) in Ihrem Kindergarten ... oder: im Kindergarten "blabla"

2) das richtige Zuhören

3) In einem Gespräch kann man niemanden von den eigenen Stärken überzeugen. Wie soll das gehen? Daher: Besser nur: "Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen."

diana948
Fragesteller

Dankeschön ! :)

"Als große Schwester einem kleinen Bruder"

Das ist kein gutes Deutsch und ist auch nicht gerade sinnig.

Besseres Deutsch wäre:

Als Schwester eines kleinen Bruders.....

oder

Als große Schwester eines Bruders......

Denn wenn du eine große Schwester bist, ist es logisch, dass der Bruder dann kleiner/jünger ist.

Vor der Grußformel bitte eine Zeile Abstand wegnehmen, weil nach DIN 5008 (Briefgestaltung) wird nur nach dem Betreff dreimal geschaltet, sprich zwei Zeilen zwischen Betreff und Anrede. Danach wird nur noch beim Absatz zweimal geschaltet, sprich eine Zeile Abstand als Absatz.

diana948
Fragesteller

Alles klar Dankeschön 🤝

Volkerfant  05.09.2022, 10:03

Ich stimme GroßerFeigling zu. Ansonsten finde ich die Bewerbung sehr gelungen.