Verbesserungstipps für mein Python-Bild?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Blatt hat noch ziemlich viele weiße Stellen, die du gut füllen könntest. Sei es mit fantastischen Elementen (Rauch, Totenköpfe, u.ä.) oder naturellen (Steine, Gras, Äste, ...). Die Schlange mag in ihrer Kontur gar nicht schlecht sein, aber sie wirkt nicht lebendig.

Lebendigkeit kannst du zum einen mit Texturen erreichen. Ob es nun wirklich Schuppen sind oder einfach nur die Art, wie du die Linien zeichnest (vgl. mit Impressionismus). Ein anderes Mittel ist die Darstellung, wie das Objekt auf andere Objekte wirkt. Sofern die Schlange nicht fliegt, kann man von einem Schattenwurf ausgehen. Entlang der Haut hast du dich bereits daran versucht, möchte ich meinen, doch es gibt ja noch das drumherum.

Schau dir außerdem nochmal den Kopf von Königspythons an.

Als Referenz zur Kunst könntest du dich mit Bildern von Otto Marseus van Schrieck befassen. Dieser hat öfter Schlangen gemalt:

Vielleicht noch ein Paar Schatten setzen (hinten am Schwanzende zum Beispiel).

Sonst, finde ich, sieht es aber sehr schön aus.

LG Julian 🙃

Ich bin jetzt kein Künstler, aber vlt wäre es eine gute Idee, wenn du der Schlange eine Schuppenhaut malst, damit es etwas realitischer ist und auch eine Strucktur hat

BlackMamba05
Fragesteller

Daran hatte ich gedacht, allerdings kann ich das gar nicht 😂 deshalb sind alle meine Schlangen bisher schuppenlos. Später, wenn ich mal besser bin, bekommen sie auch Schuppen

ein wirklicher künstler gestaltet sein werk ausschließlich nach seinem gutdünken, seiner fantasie und fragt nicht die welt, ob es etwas zu verbessern gibt.

wem's nicht gefällt, wird sich auch nicht drum kümmern. gefällt es, kann er seine werke verkaufen und ggf. gut davon leben (manchmal erst seine erben)

alle anderen sind kopierer, da kann man am besten gleich zum fotoapperat greifen

BlackMamba05
Fragesteller

Ich bin ja auch kein wirklicher Künstler, ich lerne und frage daher nach Tipps, da manche Leute eben noch was sehen, was man verbessern könnte, was ich nicht gesehen habe.

Und verkaufen möchte ich sie gar nicht, es ist nur ein Hobby und ich behalte alle meine Schlangen. Trotzdem möchte ich mich ja verbessern.

noname68  04.11.2019, 18:14
@BlackMamba05

auch das ist eine subjektive beurteilung. wenn du fotorealismus willst, dann versuche, deine schlangen so lebensecht wie möglich zu malen/zeichnen.