Verbesserung meines PCs Specs die ich auf Dubaro kaufe?

3 Antworten

ich würde die pure loop 2 nehmen. Von der 1er hat man schon paar mal was schlechtes gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen

verreisterNutzer  01.12.2022, 01:21

Und was haltest du vom mainboard und allem

Topsictop  01.12.2022, 01:26
@verreisterNutzer

der Rest passt eigentlich. Beim RAM könnte man noch bis 3800 rauf gehen aber das sind dann eher die Kleinigkeiten 🙂

Topsictop  01.12.2022, 01:31
@verreisterNutzer

Das kann ich dir leider nicht sagen. Dürfte aber schon ordentlich sein. Bei Cyberpunk natürlich immer weniger, als bei anderen Spielen.

Jamie970  01.12.2022, 06:38
@verreisterNutzer

Guck auf systemanforderungen.com . Dort kannst du das Spiel und deine Hardware eingeben, und schauen wie viel FPS du hast.

Topsictop  02.12.2022, 01:37
@verreisterNutzer

Grafikkarte, Prozessor und Arbeitsspeicher. Sogar die Festplatte (SSD) kann einen Unterschied machen.

ich würde lieber ne 3080ti nehmen, das gesparte Geld in eine 2TB NVME und eine Festplatte über 10TB investieren. Wegen den Stromkostenexplosionen unbedingt höchsten Wirkungsgrad Titanium beim Netzteil wählen, falls es das nicht schon hat.
und statt dem Gigabyte Mainboard ein Asus Tuf 550 Plus wählen, weil das auf dem 2 PCIe eine X4 liefert(muss im Bios von Auto auf X4 gestellt werden), und du somit eine schöne 10Gbit Karte noch einbauen kannst, denn du wirst irgendwann auch dein Netzwerk auf 10Gbit heben. Eine 4080 würde ich erst im Herbst 2023 in Betracht ziehen.

Ein Switch der 2,5Gbit und 10Gibt kann, den sollte man monetär auch noch im Blickfeld behalten, je nach dem ob du Daten lieber auf NAS legst oder nur auf USB Platten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ansich sieht die konfi gut aus.

Wasserkühlung würde ich aber nicht die Pure loop nehmen. Deren Kühlleistung soll im Vergleich zu anderen nicht ganz so gut sein.

Ne gute Alternative wäre die silent loop 2 wenn es von BeQuiet sein soll, oder die Arctic Freezer II. Die kühlen beide recht gut, sind nicht zu teuer und die Arctic Freezer soll sogar noch leiser sein als die BeQuiet silent loop 2.

Beim Gehäuse würde ich, wenn es bei dem bleiben soll wahrscheinlich eher das NZXT H7 Flow nehmen. Durch die geschlossene Front dieses Gehäuse kann ich mir vorstellen, das der Airflow evtl darunter leidet.