kompatibles Motherboard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Mainboard ist den im Rechner verbaut? Vermutlich benötigt es lediglich ein BIOS-Update. Auch die von dir herausgesuchten Mainboards mit B450 Chipsatz benötigen für den Ryzen 7 5700G ein BIOS-Update, besser ist es ein Board mit B550 Chipsatz zu kaufen:

https://www.gigabyte.com/Motherboard/B550M-DS3H-rev-10-11-12-13/support#support-cpu

Mit ein wenig Pech, muss auch hier zuerst ein BIOS-Update gemacht werden, wenn das installierte BIOS zu alt ist.

GuterFrager517
Fragesteller

Hey! Danke vielmals hat mit dem Bios Update geklappt :)

Dein Chipsatz benötigt ein BIOS Update um deine neue CPU zu unterstützen, also alte CPU rein, das aktuellste BIOS von der Hersteller-Webseite herunterladen und installieren und danach kannst du deine neue CPU einbauen.

Von Experte jerric8 bestätigt

Steht in der Kompatibilitätsliste vom MSI :
RYZEN 7 Cezanne 5700G 100 3.8GHz 4MB 16MB A0 65 AMDRadeonGraphics 7A38vBB.zip - dies wäre das BIOS(Update) für den Prozessor.