Cpu passt nicht auf socket brauche hilfe?

4 Antworten

Falsches Mainboard, natürlich passt das nicht . Du braucht den Am5 Sockel (DDR5 Ram auch) und nicht am4. Bei dir passt nur bis Ryzen 5xxx serie und nicht ryzen 7xxx.

Nimm einfach ein günstiges matx board mit b650. Wenn du das gehäuse nennst kann man nähere infos geben

Alternativ Intel 1700 mit DDR 4 dann kannst du den RAM behalten

EinsMaxi  17.12.2023, 14:09

Und neuer Arbeitsspeicher da am5 nur ddr5 unterstützt.

Ahmed749  17.12.2023, 14:10

😂 Natürlich passt es nicht du brauchst ein Am5 mainboard.

Das ist halt echt so mit das Krasseste was man falsch machen kann. Für den 7950x3d brauchst du ein Mainboard nicht unter 200€ und DDR5 ram für 90€, sorry alter!