Lohnt sich die AMD Ryzen 9 7950X3D?

3 Antworten

der 7950x hat halt das Alleinstellungsmerkmal, dass er der Einzige echte Oldschoolprozessor im High End Mainstreamsegment ist. Wenn man auf Zuverlässigkeit durch Primitivität steht ist er quasi konkurrenzlos,

Von Experte Neroshu bestätigt

Zockst du nebenbei? Dann den 3D

Willst nur rendern oder andere Multicore Anwendungen nutzen -> 7950x

Willst dagegen NUR zocken, dann der 7800x3D

LG

Gnurfy  30.09.2023, 22:35

Ähm ja, "richtig".zur Vorgeschichte. Zwei Experten Handshäken sich gerade... binnen weniger Minuten in derart ungeklärter Sachlage gegenseitig.

lächerlich...WO ist Eure Ehre wirklich bestmöglichen Rates statt großer Gier auf "Expertentitel" geblieben?

Ja, wir hatten miteinander in näherer Vergangenheit Euch gegen mich gerichteten Stress miteinander, aber SOOO wollt Ihr beiden DAS doch jetzt nicht wirklich als durchaus kompetente Userschaft nur für so einen Titel "Experte" an den Qualitäten und in Fairness Eurer Antworten mangeln lassen. !?

Geht einfach mal in Euch und tragt ohne diesen Expertentitel im Hinterkopf mal wieder ganz neutral und sachlich vor.

Ihr konntet, und Ihr könnt.

Usj89  30.09.2023, 22:39
@Gnurfy

Das du immer auf diese dusseligen experten Titel hackst...

Zur VOR VOR Geschichte.

Ich habe festgestellt, das Neroshu und ich sehr häufig gleiche Hardware empfehlen oder Vorgehensweisen bei Problemen nutzen. Daher hab ich ihn auch dementsprechend häufig supported und umgekehrt, ABER NIEMALS UNBEGRÜNDET.

Das hat 0,0% mit dir zu tun.

Wenn dir das nicht passt, ist das nicht unser Problem.

Das du auch genug Ahnung hast, bestreite ich nicht mal. Aber dein Verhalten, bei offensichtlichen Fehlern, das kotzt mich an. ICH hab meinen Interpretationsfehler, dir gegenüber zugegeben. Aber du.... keine Einsicht. Also überdenke doch mal bitte deine Ansicht, an die Dinge hier.

Gnurfy  30.09.2023, 22:45
@Usj89

Beschwere Dich nicht über MEIN Verhalten, sondern schaue eher mal auf Dich selbst. Ich möchte hier keinen weiteren Unmut streuen in den Threads.

Usj89  30.09.2023, 22:48
@Gnurfy

Sehr gerne. Ich will auch nur das das Forum läuft.

Wenn nun mal Fehler erkannt werden (heute hat jmd einen I5 für ein B450 Board empfohlen - danach war der FS komplett verwirrt) dann sollte man die korrigieren.

Vlt haben wir einfach auf dem falschen Fuß angefangen. Ich hoffe das bessert sich bald.

Gnurfy  30.09.2023, 22:50
@Usj89
Vlt haben wir einfach auf dem falschen Fuß angefangen. Ich hoffe das bessert sich bald.

Dito, 👍

(An den Expertentiteln habe ich kein Interresse..)

Hallo,

das kommt ganz drauf an. Die Frage müsste lauten: "Lohnt sich der Prozessor für xyz?".
Fürs Gaming ist schon der Ryzen 7 7800x3D ausreichend.

LG

Gnurfy  30.09.2023, 22:37

So will ich Diskussionen ohne klare Zielvorgabe und hinterfagten Reaktionen in Antwort aus Fragestellungen lesen.