AMD Ryzen 7 7800X3D oder AMD Ryzen 9 7950X lohnt sich der Aufpreis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf Geizhals habe ich eine Konfig mit einem AMD Ryzen 7 7800X3D gesehen aber da dachte ich mir wäre es nicht besser Flaggschiff mit Flaggschiff zu kombinieren

Der 7800X3D ist ja das Gaming "Flaggschiff"...

verreisterNutzer  28.12.2023, 12:40

Zocken ist aber nicht das einzige was ich machen will für meine Spiele reicht sogar meine 10700f und 2060 Streaming Videoschnitt und Rendering interessieren mich mehr

Von Experte Krabat693 bestätigt

Für Gaming auf jedenfall den Ryzen 7.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nur ums Spielen geht, den 7800X3D. Mehr als 8 Kerne braucht man zum Spielen nicht.