Verbesserung der Sehkraft nach der Norbekov Methode möglich?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja, habe meine Sehkraft verbessert 100%
Nein, es hat mir nicht gelungen 0%
Ich übe gleich jetzt 0%

1 Antwort

Welche Sehkraft willst du denn verbessern? Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung oder Alterssichtigkeit?

Schau mal im INternet danach, was die Ursachen dieser Fehlsichtigkeiten sind.
Kurz- und Weitsichtigkeit ist ein Baufehler des Auges. Bei Kurzsichtigkeit ist der Augapfel zu lang und bei Weitsichtigkeit zu kurz. Bei Hornhautverkrümmung sagt der Name schon alles aus.
Überleg mal, wie ein Auge durch Blickrichtungen, die du sowieso jeden Tag machst, plötzlich schrumpfen oder länger wachsen sollen. Auch Hornhäute werden nicht plötzlich glatt, nur weil du nach oben, unten, rechts und links und im Kreis herumschaust. Diese Fehlsichtigkeiten lassen sich genausowenig beeinflussen, wie du deine Körpergröße durch rumhampeln nicht von 1,50 m auf 1,80m oder von 1,80 m auf 1,50 m bringst. Da bei diesen Fehlsichtigkeiten kein Muskel beteiligt ist, hilft auch der Hinweis auf entspannen nicht weiter.
Anders ist das bei der Alterssichtigkeit. Sie entsteht ab ca. 40 Jahren durch das Nachlassen der Elastizität der Augenlinse. Die Linse kann sich nicht mehr in Richtung Kugelform zusammenziehen, deshalb entsteht ein unscharfes Bild. Daran beteiligt ist der sogenannte Ziliarmuskel. Dass Elastizität und Muskelkraft trainiert werden kann, wissen wir alle. Hier können gezielte Übungen in gewissem Maße tatsächlich etwas helfen, aber die Alterssichtigkeit wird nicht verhindert. Menschen wie Norbekov wollen in erster Linie dein Geld, sonst nichts.
Wissenschaftlich konnte noch niemand einen wirklichen Erfolg beweisen, wenn sie das sollen, dann hört und sieht man in der Regel von diesen Personen nichts mehr. Ich kann dir nur raten, vergiss alle diesbezügliche Angebote im INternet, in den meisten Fällen handelt es sich um nichts anderes als um Abzocke.

AnilaP12
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich sehe jetzt nicht besonders gut, da ich am Computer arbeite. Ich wollte nur wissen, ob diese Übungen funktionieren. Ich habe viele positive Feedbacks gelesen.

euphonium  21.11.2021, 16:48
@AnilaP12

Wenn du überflüssig viel Geld hast, dann kannst du ja die Bücher kaufen und vor allem machst du dann deine eigenen Erfahrungen.

Ich habe viele positive Feedbacks gelesen.

Die sind natürlich auch leicht zu manipulieren, z.B. mit nicht existierenden Namen versehen.
Aus beruflichen Gründen habe ich viel ausprobiert. Ohne jeden Erfolg. Ich bin auf dem rechten Auge kurzsichtig ujdn dem linken Auge weitsichtig, woher soll das eine Auge wissen, dass es länger und das andere, dass es kürzer werden soll? Die Übungen sind aber für beide gleich.