Frage von Toternensch, 125

Verb ohne en?

Kennt ihr vielleicht Verben ohne en ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von critter, 70

ballern

betteln

ereifern

kullern

gruseln

rumwurschteln

kitzeln

garteln

meckern

hobeln

schreinern

usw.

Kommentar von m3ndax ,

Wie schlecht. Jetzt wo ich die seh fallen mir auch jede Menge ein xD

Kommentar von Toternensch ,

Haha mir jetzt auch ;D

Kommentar von critter ,

Danke für das Sternchen! :-)

Antwort
von Skibomor, 19

Google mal, hab da gerade eine Liste mit jeder Menge Verben ohne en-Endung gefunden, z.B. sammeln, rudern, radeln und und und


Antwort
von Emmablingringju, 28

Tun.  

Antwort
von Dezin, 55

Wenn du en als die endung des wort meist...setz doch einfach alle verben ins perfekt oder nimm die 1. person sg. oder ähnliches. die endung en macht ja nur den infinitiv, und nicht das verb aus.

Kommentar von Toternensch ,

Habe vergessen dazu zu schrieben das dass Verb im Infinitiv sein soll

Kommentar von Dezin ,

tststs...auch präzise fragen stellen muss gelernt sein...;)

Antwort
von m3ndax, 58

Sein.

Ansonsten glaub ich enden alle auf -en.

Kommentar von m3ndax ,

Oder auch nicht xD ich muss echt mal schlafen gehen, mein Gehirn will nimmer xD

Antwort
von Schneemannboy, 56

ruckeln,stapeln   mehr fallen mir nicht ein ^^

Antwort
von Skibomor, 24

Spontan fallen mir wandeln und wandern ein