Verändert CBD die Persönlichkeit?

4 Antworten

Nein, das ist eigentlich nicht zu erwarten.

Wenn Du Dich für CBD interessierst, würde ich Dir das Buch "Cannabidiol CBD - Ein cannabishaltiges Compendium" von Franja Grotenhermen, Markus Berger und Katrhin Gebhardt empfehlen. Dort wirst Du den aktuellen Stand der Forschung über dieses Cannabinoid finden. Findest es z. B. hier im Nachtschattenverlag:

http://nachtschatten.ch/products/product_1501.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby, Recherche, eigene Erfahrungen

Ich kenne viele Leute die regelmäßig seit Jahren konsumieren. Eine Veränderung der Persönlichkeit ist mir dabei noch nicht unter die Augen gekommen. ☺

Cannabidiol (CBD) wird als "kaum psychoaktives Cannabinoid" eingeschätzt. Von daher ist keine Veränderung der Persönlichkeit zu erwarten.

maraky
Fragesteller

Gibt es bereits Studien darüber,  welche dies beweisen oder nicht?

Tamtamy  08.03.2017, 09:14
@maraky

Da müsstest du selbst recherchieren.
Schau doch mal bei dem Wikipedia-Artikel rein.

nein nur über ein paar stunden werden sie ruhiger und konsentrierter