Veracrypt Verschlüsselter Pc liegt bei der Polizei?

3 Antworten

Mein Pc ist mit Veracrypt verschlüsselt, wenn ich die Passwörter nichts raus gebe wann bekomme ich meinen Pc wieder?

Nach dem Urteil, wenn keine Einziehung erfolgt, ansonsten nach Abschluss der Ermittlungen. Das kann ziemlich lange dauern...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Meines Wissens gibts den PC nur zurück wenn nichts gefunden wurde und die Ermittlungen abgeschlossen sind. Da sie aber nicht reinkommen wird der für immer in der Asservatenkammer verbleiben.

FragenFrsge
Fragesteller

Was ist mit der Grafikkarte, kann ich die wieder bekommen

Solange die Beweise nicht gesichert sind, kannst du dich von deinem Rechner verabschieden.......

FragenFrsge
Fragesteller

Was ist mit der Grafikkarte? Kann ich die wieder bekommen?

Still  27.07.2023, 19:25
@FragenFrsge

Frag die Staatsanwaltschaft, ob sie dir den Rechner in Teilen wieder geben wollen. Da du aber nicht kooperierst, werden die sich stur stellen.