USB bei verschlüsselter Festplatte aktivieren?

4 Antworten

Wenn scheinbar das BIOS während des POST die Tastatur auf einmal nicht mehr erkennt... bleiben 2 Möglichkeiten:

  • Tastatur im Eimer
  • Batterie leer sofern drahtlose

Clever.

Tastatur mit PS/2 Anschluss ausleihen, ins BIOS gehen und Legacy USB aktivieren.

Veracrypt kommt nach dem BIOS (POST) und betrifft auch die System Festplatte. Dh eherTastatur/Port(s) kaputt

Also ich wüsste nicht, wo der Zusammenhang zwischen dem Verschlüsseln und der Tastatur sein sollte...

Ist die Tastatur eventuell einfach kaputt?

Roy666
Fragesteller

Ich frage ihn nochmal, ich kann das selber schlecht beurteilen weil ich den PC nicht hier bei mir habe

FordPrefect  07.07.2021, 12:54
Also ich wüsste nicht, wo der Zusammenhang zwischen dem Verschlüsseln und der Tastatur sein sollte...

Wenn die Festplatte verschlüsselt ist, muss zuerst das VC Passwort eingegeben werden, ehe Windows startet. Das ist ja der Witz daran. Und wenn kein Legacy USB Support im BIOS eingeschaltet ist, erkennt das BIOS die USB Geräte auch nicht, sondern die stehen erst nach dem Laden der Treiber in Windows zur Verfügung.