Venusfliegenfalle stirbt?

3 Antworten

Jede Falle kann sich maximal sieben Mal schließen, danach stirbt sie ab und es wächst eine neue nach.....

Ja, kleine Tierchen in der Erde können die Zwiebeln der Venusfliegenfalle anfressen. Dann einfach umtopfen. Dafür die Pflanzen ausgraben und gut mit Wasser abwaschen, sodass keine Erde mehr an ihnen Klebt. Das ist sehr einfach, die Venusfliegenfalle hat fast keine Wurzeln, dafür kleine Zwiebeln, die ein wenig aussehen wie Knoblauchzehen.

Diese topfst du dann in frische Carnivorenerde ein. Wichtig ist, dass du keine Blumenerde, oder Ähnliches nimmst, davon sterben die Pflanzen ab! Nur Carnivorenerde!

Ein weiterer Grund für das ABsterben der Fallen kann sein, dass man mit den Fallen spielt, oder die Pflanze zu trocken und wenig Sonnig gehalten wird. Am besten ziehst du sie im Freihen, an einem sonnigen Plätzchen, z.B. auf dem Balkon oder der Terasse.