Velux Rollo für ein Kunststofffenster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztendlich ist auch das Kunststofffenster ein "Holzfenster", welches halt zusätzlich noch mit einem Kunststoffmantel überzogen wurde. Also Du kannst die Haltekrallen mit den Nägeln befestigen...

Insurenceboy
Fragesteller

Alles klar, danke für die schnelle Info.

Es handelt sich dabei um ein VU Y43 falls das noch relevant ist.

schwarzwaldkarl  28.09.2021, 11:40
@Insurenceboy

Das passt schon, ist dann das RHL Y40 10.. oder? ;-) Hast Du wohl nur als Sichtschutz bestellt, ansonsten wäre das Verdunkelungsrollo besser gewesen?

schwarzwaldkarl  28.09.2021, 12:35
@Insurenceboy

alles klar dann, wahrscheinlich sind die Haltekrallen grau, oder? Sieht bei den weißen Fenstern etwas blöd aus, andererseits kosten die weißen (als Ersatzteil) auch € 11,90...

schwarzwaldkarl  29.09.2021, 14:31

Hey vielen Dank für den Stern, hast Du das Rollo eingebaut?

Das Rollo hast du doch bestimmt entsprechend deinem Fenstermodell bestellt. Unter dem Kunststoff befindet sich Holz.

Das könnte ein wenig wackelig sein. Ich tippe darauf, dass die Rahmen nicht aus massivem Kunststoff sind, sondern hohl. Da wäre es wohl besser, die Halterungen anzukleben.

schwarzwaldkarl  28.09.2021, 10:47

Das Kunststofffenster GGU, GPU oder VU ist ein Holzfenster, welches mit Kunststoff ummantelt ist...