Vektorgeometrie, geraden, Spurpunkte?

1 Antwort

Beschreibe einfach die Gerade g als vektorielle Geradengleichung in Parameterform. Das Format lautet Der Vektor a ist die Differenz aus den beiden Spurpunkten s_12 und s_13 (Reihenfolge egal) und der Stützvektor b ist entweder s_12 oder s_13 ( egal welcher).

Dann bestimmst Du den Parameter lambda so, dass die erste Komponente den Wert 0 annimmt. Die Komponenten 2 und 3 sind dann die gesuchten Koordinatenwerte. Es muss

S23(0|2|9) herauskommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung