Vektoren HILFEE?

1 Antwort

Hi,

Du musst bei a) Folgendes rechnen:

Bild zum Beitrag

Bei b musst du vom Vektor c den x-Wert, den y-Wert und den z-Wert quadrieren (also hoch 2 nehmen) und diese drei Ergebnisse zusammenrechnen. Dann die Wurzel ziehen:

Rechne bei c den Betrag von b aus (wie bei Aufgabe b, nur für einen anderen Vektor). Dann bekommst du einen Wert raus. Durch diesen Wert musst du den x-Wert, y-Wert und z-Wert des Vektors teilen. Wenn der Vektor zB die Länge 2 hat, müsstest du 7/2, 0/2 und Wurzel(3)/2 rechnen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen melde dich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK
 - (Studium, Abitur, Informatik)