Vegetieren wegen Krankheit?

5 Antworten

wurden alle Möglichkeiten ärztlich ausgeschöpft?

nunja manchmal hat man Glück das es neue Behandlungsmethoden gibt, und naja es gibt das Internet und es gibt zb den sozial psychatrischen Dienst die können dir auch ab un an helfen.

Also irgendwie leben kann man schon.

Naja ich schätze mal man muss sich vor allem irgendwie mt der Situation abfndenund eben das beste drauß machen.

Seraphim333
Fragesteller

Ohne Gott wäre ich schon lange tot

Kennst du andere Menschen, die von derselben Krankheit betroffen sind - sei es Selbsthilfegruppe im RL, sei es online? Vielleicht wäre so manch sozialer Kontakt möglich - und der eine oder andere Tipp, um manches Problem zu lindern, um vielleicht doch aus dem Bett zu finden?

Seraphim333
Fragesteller

Nein das wäre nicht möglich leider

nachtvogel788  24.03.2024, 06:53
@Seraphim333

Warum sollte es nicht möglich sein? Online gehen kannst du anscheinend :-) Ist die Krankheit dermaßen selten?

nachtvogel788  24.03.2024, 07:01
@Seraphim333

Vielleicht könnten (online-)Kontakte über die Arztpraxen/Kliniken hergestellt werden?

wenn du chronisch müde bist hast du vielleicht diese Mängel:

am wahrscheinlichsten: Vitamin B12, Vitamin D

weitere mögliche Mängel: Zink, Eisen, Protein, Kalium, Magnesium, Calcium.

Bei Schmerzen könnte eine Entzündung die Ursache sein. Da hilft ein 7 tägiges Wasserfasten und Kurkuma (natürlicher Entzündungshemmer).

Auch würde ich probieren unabhängig vom Fasten viel Kurkuma und vorallem auch Vitamin C zu nehmen(auch sehr effektiv gegen Entzündungen)

ein weiterer Faktor für chronische Entzündungen wäre auch das Omega 3/6 Verhältnis

Ich denke das ist eine Frage der Person

manxhe gehen sogar mit ein Beinbruch raus und andere gehen gar nicht mehr raus nie wieder

Seraphim333
Fragesteller

In diesem Leben werde ich wohl nie wirklich Schmerz frei sein.

weniger "vegetieren" und mehr die Zeit sinnvoll nutzen! 🥲