"Vegetarisches" Pelmeni Rezept gesucht... (Fisch?Käse?Spinat?)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.chefkoch.de/forum/2,1,27891/Pelmeni-und-Wareniki.html eine von vielen Rezeptvorschlägen. Ursprünglich sind Pelmeni wirklich nur mit Fleischfüllung und Wareniki mit nicht Fleischfüllung, aber mittlerweile werden aber auch bei russischen Produzenten unter der Bezeichnung Pelmeni mit Quarkfüllung oder Pilzkartoffelfüllung angeboten. In einigen Supermärkten gibt es auch schon Pelmeni im Angebot, abgesehen von den russischen Mix-Markt (die größte). In Berlin gibt es am S-Bahnhof Landsberger Allee das beste russische Geschäft (wie Stolischnaja).

Talline
Fragesteller

Vieeelen lieben Dank!!! :)

Pelmeni ohne Fleisch gibt es nicht!!!

Aber du kannst Vareniki machen des ist auch so was ähnliches, des kann man mit Quark und Kartoffeln machen...................

Ein Rezept mit Fisch ist kein vegetarisches Rezept ;)

Talline
Fragesteller

Ich weiß. ^-^ Deswegen ist es auch in Anführungszeichen. Hätte ich geschrieben dass ich gerne ein Pescetarisches Rezept haben möchte, dann hätte es ja kaum einer verstanden, da der Pescetarismus unter diesem Namennoch recht unbekannt ist ^^

Trotzdem Danke für den Hinweis :) Liebe Grüße!

Zb Schafkäse zerkrümeln mit kurz angeschwizten Spinat mischen mit Salz,Pfeffer und Muskat würzen.Oder Feta mit Petersilie und Chili.

LG Sikas

Talline
Fragesteller

Danke!!! Lg!

Gehirnlose  06.07.2013, 21:39

Dann sind es aber keine Pelmeni mehr............

sikas  06.07.2013, 22:04
@Gehirnlose

Pelmeni sind auch bloss Maultaschen und die wiederum haben auch Schwestern (Türkei,Griechenland)und sicher auch mit solchen Füllungen und die Hauptsache ist ja wohl es schmeckt.

aptem  07.07.2013, 10:51
@sikas

Aber es sind keine Pelmeni mehr.

sikas  07.07.2013, 14:51
@aptem

Oje was ne Katastrophe, da marschieren hoffentlich die Russen nicht ein;O)

Ansonsten"Es lebe die Freiheit der Küchen und Köche die eigene Ideen haben"

sikas  07.07.2013, 14:54
@sikas

Ps: Es sind und bleiben nur gefüllte Nudel egal wie sie heißen

Huckebein  08.07.2013, 10:57
@sikas

Es war aber nach Pelmeni gefragt, ansonsten hat keiner was gegen Freiheit in Küchen und für Köche einzuwenden... Und Pelmeni sind nun mal Pelmeni. Die Russen nennen ihre Pelmeni auch nicht Maultaschen, sondern PELMENI.

Talline
Fragesteller
@Gehirnlose

Ich suche ja auch eher nach einer Abwandlung. Und nicht nach dem original... ^^

Hallo, die Frage ist zwar schon etwas alt, aber neulich hab ich vegane Manti gemacht (ähnlich wie Pelmeni, nur im Dampf gegart und größer), da hab ich Sojagranulat in der Gemüsebrühe eingeweicht und dann wie Hackfleisch weiter benutzt. Es war super lecker! Werde demnächst auch veggi-Pelmeni machen, bin mir sicher, es wird auch super schmecken! LG