Frage von Kurtinili, 150

Kann ich Pelmeni und Wareniki (russische Maultaschen) auch mit einem Fertigteig machen?

z.B. mit einem Pizzateig aus dem Kühregal?

Man füllt die kleinen Teigtaschen mit gewürztem Hackfleisch oder gestampften Kartoffeln und macht sich danach in kochendes Wasser.

Danke im Vorraus + schönen Mittwochabend!

Antwort
von user6363, 123

Mit Pizzateig wird das nichts glaube ich, da es Hefeteig ist, du brauchst aber Nudelteig dafür.

Kommentar von Kurtinili ,

ahh danke :) 

Antwort
von Joline007, 93

Geh in einen russischen laden ..mixmarkt,multikauf usw. Gibt's fast in jeder Stadt in Deutschland ..und kauf einfach fertige Maultaschen ..Teig + Füllung 

Kommentar von Diendobryhombre ,

NEIIIIN das schmeckt einfach nicht mal ansatzweise wie es schmecken sollte :(

Kommentar von Joline007 ,

Na dann soll sie/er  nach dem Rezept googlen ..Aber der fragesteller möchte fertigen Teig verwenden ,dann schon lieber gleich fertige kaufen ,statt irgendeinen fertigen teig. Klar sind selbstgemachte besser ,aber mir persönlich schmecken Wareniki aus dem russischen laden ..brate sie noch in der Pfanne , voll lecker . 

Antwort
von barch, 74

geht mit pizzateig nicht. guck doch einfach im internet nach Rezepten für den Teig. ist garnicht so schwer selber zu machen

Antwort
von sevastopol, 84

Ich glaube, das schmeckt nicht. In Pizzateig ist Hefe, Pelmeni und Vareniki werden aber mit Teig aus Mehl, Eiern, Wasser und Salz hergestellt. Da schmecken fertige Pelmeni aus dem Supermarkt sicherlich besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community