vegetarier milchshakes

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was für ein Vegetarier du bist. Wenn du ethisch konsequent leben willst und vermeiden möchtest, dass Tiere für ihre Produkte ausgebeutet werden sowie leiden und letztlich sterben müssen, dann empfehle ich dir einen Shake mit Sojadrink (gibt's bei McDoof aber nicht). Wenn du bisher (noch ;) normaler Ovo-Lacto-Vegetarier bist, der tierische Produkte außer Fleisch verzehrt, dann könntest du den Milchshake auch trinken, da dort weder Fleisch, noch Gelatine o.ä. drin ist, sondern nur Milch, Früchte (?!?) und/oder Sirup.

Annemaus85  03.11.2011, 18:49

Falls du Interesse an einem Vegan-Probeabo hast, siehe Link. Nur Mut. :)

http://www.peta2.de/veganprobeabo

Veganer09  04.11.2011, 13:48
@Annemaus85

Genau! Ein ethisch motivierter Vegetarier der anstatt Fleisch zu essen jetzt viel Kuhmilch trinkt ist ein HEUCHLER!!!

gisellecheer
Fragesteller
@Veganer09

ich bin nochnich lange vegetarier . seit ich 13 bin . das war erst letztens . ich möchte mich erstmal daran gewöhnen . das heisst nicht das ich ein HEUCHLER bin .

Annemaus85  22.01.2012, 18:45
@gisellecheer

Danke für den Stern. Lass dich nicht von Langzeitveganern angehen, ich finde es super, dass du mit dem Vegetarismus schon einen großen Schritt dafür tust, dass immer weniger Tiere für unsere Nahrung sterben müssen! :)

Wenn du nur Vegetarier bist heißt das du verzichtest auf Fleisch & Fisch. Alle anderen Tierische Produkte darfst du essen. Da sich in einem Milschshake wohl kaum Fleisch oder Fisch befindet darfst du ihn trinken.

Wenn du jetzt aber sowohl auf Fleisch & Fisch, als auch auf alle anderen tierischen Produkten verzichtest (Milch, Milchprodukte, Eier usw.) bist du kein Vegetarier sondern ein Veganer. In einem Milchshake ist Milch drinne also darfst du ihn als Veganer nicht trinken. Du musst jedoch nicht ganz auf Milch verzichten, da es ganz leckere Alternativen gibt, z.B. Sojamilch. Auf den Milchshake bei Mc's wirst du als Veganer verzichten müssen, aber wenn du unbedingt einen trinken magst kannst du dir ja auch selber einen mit Sojamilch machen.

gisellecheer
Fragesteller

okai .. dann ist das auch gut so .. die anderen sachen da, sind mit fleisch, zumindest mag ich die anderen sachen nicht :D

Jetzt moment. Du bist Vegetarier - kein Veganer! Oder etwa doch?

Wenn du dir vorgenommen hast absolut ohne tierische Produkte zu leben (sprich: keine tierischen Produkte, traegst keinen Pelz oder Leder, benutzt tierversuchsfreie Kosmetika, isst nichts tierisches), also VEGANER zu sein, dann musst du wohl auch auf die Shakes verzichten.

Wobei es bei Vegetariern und Veganern ziemlich verschiedene "Sektoren" gibt: Zum Beispiel: Ovo-Vegetarier, Lakto-Vegetarier, Ovo-Lakto-Vegetarier oder Pescitarier (Essen Fisch).

Liebe Gruesse

gisellecheer
Fragesteller

also, auf milch und eier & so wollte ich nicht verzichten .. ich trink es einfach. scheint ja so, das nur veganer es nicht trinken sollten. ;D

"ich bin mir ziemlich sicher, das ich das darf, aber in sovielen sachen, sind tierische produkte versteckt"

Jo, nämlich Milch.

gisellecheer
Fragesteller

ja ich meine das jetzt anders. ist mir wohl klar, das da milch drinne ist

Ich verstehe das mit dem dürfen nicht. Ich bin auch Vegetarier und DARF Fleisch essen. Ich will es nur nicht ;-) Und ja in Milschshakes sind Tierische Produkte drinn. (MILCH)Shake